Schließungen und Umwandlungen von Sparkassenstandorten im Kasseler Stadtgebiet

1)    Welche Kriterien wurden zur Auswahl der Schließung und Umwandlung der Standorte von Sparkassenfilialen angelegt?

2)    Wie viele Beratungsgespräche fanden in den betroffenen Sparkassen durchschnittlich pro Monat statt?

3)    Wie viele Servicegespräche fanden in den betroffenen Sparkassen durchschnittlich pro Monat statt?

4)    Welche Beratungs- und Servicemöglichkeiten für zu Hause gibt es und wie wird darüber informiert?

5)    Wie wird in den Stadtteilen mit hoher Mehrsprachigkeit und hohem Anteil von älteren Menschen und einem daraus resultierenden erhöhten Bedarf an persönlicher Beratung eine gute Abdeckung sichergestellt (Rothenditmold, Nordstadt)?

6)    Welche stationären und mobilen Beratungs- und Serviceangebote vor Ort soll es zukünftig geben?

7)    Wie viel hat der Bau des neuen Standortes in der Kölnischen Straße gekostet?

8)    Welche Planungen gibt es für die Räumlichkeiten der zur Schließung beabsichtigten Standorte?

Mehr dazu im Bürgerinformationssystem der Stadt